tonmeister-frank-niebuhr-intonationen
intonationen-logo

Woran arbeite ich zur Zeit?

2021-04

finsternis_thumb_iphotec

Fotos und Layout: Frank Niebuhr

Diesen Techno-Track, aber insbesondere das Blutmond-Artwork dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die Namensgebung: "iphotec" bzw. "a desperate ringtone party in the wilderness" kommt in Corona-Zeiten nicht von ungefähr ...

Ihr findet ihn auch bei SoundCloud unter FrankyNbr. Bei Gefallen bitte dort teilen und liken, s.o.:
https://soundcloud.com/user-206805320/iphotec_frankynbr

Oder u.a. bei Theapolis unter Frank Niebuhr:
https://www.theapolis.de/de/profil/frank-niebuhr

Usprünglich habe ich den iphotec (wie der Name schon sagt, hat es mit dem iPhone, bzw. einem allseits bekannten Klingelton, zu tun) für das Theaterstück "Die lächerliche Finsternis" von Wolfram Lotz (Regie: Selina Girschweiler) gemacht. Das Stück hatte im Landestheater Detmold im März 2020 Premiere und wird wegen Corona nicht gespielt.

finsternis_thumb_gercoll

Dieser Track ist aus Klängen von Ausstattungsgegenständen (z.B. Folie, Akkordeon, iPhone, einer Windmaschine), die im Stück vorkommen, erstellt. Aus den Aufnahmen meines Fieldrecorders wurde diese Geräuschcollage (daher der Name gercoll). Er ist hier eingekürzt, die Vorstellungsfassung ist einiges länger.

frank-niebuhr-intonationen
Frank Niebuhr
email
hookDiese Seite wurde zuletzt aktualisiert am