tonmeister-frank-niebuhr-intonationen
intonationen-logo

Das Tonstudio

tonstudio_fluegel

Tonaufnahmen

In meinem Musikraum mit einer Raumhöhe von 3,00 m steht für Aufnahmen ein restaurierter Ibach-Flügel mitsamt der dafür optimierten Mikrofonie inklusive MIDI Wandlung zur Verfügung.

Ihr könnt von mir als berufserfahrenem Tonmeister eine gleichermaßen künstlerische wie ergebnisorientierte Arbeitsweise für Instrumental- und Gesangsaufnahmen erwarten.

Sounddesign, Digitalschnitt

In dem eigens dafür eingerichteten Studioraum kann ich die Aufnahmen nachbearbeiten und sie Euch als Datei auf einem USB-Stick aushändigen. Über umschaltbare ProAc, KSD und Dynaudio Lautsprechersysteme mit Subwoofer ist eine sichere klangliche Beurteilung möglich.

Sprachaufnahmen...

... können auch in meiner Tonkabine oder im reflexionsgedämmten Videoraum erfolgen, wo ich Platz für drei, maximal vier Personen schaffen kann. Auch spezielle Anwendungen, wie z.B. die Abnahme eines Gitarren- oder Bassverstärkers mit analoger Endstufenzerrung sind stressfrei möglich.

Meine Ausbildung sowie mein breit gefächertes musikalisches Können, dass sich durch eigene Kompositionen bzw. Produktionen und den damit verbundenen Systemupdates ständig erweitert, führt zu Arbeitsergebnissen von zweifelsfrei zeitgemäßer Qualität.

Auftragsarbeiten

Jede Menge Beispiele findet Ihr dazu in dem interaktiven Lebenslauf. Ob Komponieren, Arrangieren, Einspielen - dies alles führe ich in meinem Studio durch.

Videogestaltung

Vor mehr als zehn Jahren begann ich bereits, Videos zu meinen Musikstücken zu drehen und habe dazu erfahrene (Video-) Kollegen engagiert. Schnitt und Nachbearbeitung mit effizient eingesetzten Effekten und Rendering führe ich mittlerweile auch selbst durch. Mein Angebot dazu wird ständig aktualisiert.

Abschließend noch ein (auszugsweiser) Überblick über die hauptsächlich verwendete Software:

TON:

VIDEO:

frank-niebuhr-intonationen
Frank Niebuhr
email
hookDiese Seite wurde zuletzt aktualisiert am