tonmeister-frank-niebuhr-intonationen
intonationen-logo

À Prix d'Or Hörspielproduktion

Hörbuch Französisch - Deutsch
À Prix d'Or - Sündhaft teuer

a-prix-d-or-hoerbuch

Die folgenden Hörbeispiele entstammen der französischen und deutschen Hörbuchfassung - beides komplett aufgenommen und unterlegt mit der zeitgleich von mir dazu komponierten Musik.

Der deutsche Text wurde von Matthias Brandt eingelesen, dem an dieser Stelle mein herzlichster Dank gilt; den französischen habe ich mir selbst, durch meine Chanson-Programme stimmlich gut trainiert, anvertraut.

Die Auswahl und Abfolge der hier vorgestellten Ausschnitte ist wie ein Vortrag mit zwei sich abwechselnden Lesern angelegt. Die Geschichte wird dabei nicht wiederholt, sondern auf der jeweils anderen Sprache weiter erzählt. Die Sprachen sind farblich gekennzeichnet.

Kapitel 2 "Merline"

"Jedenfalls habe ich beschlossen, mit dem nächstmöglichen Verkehrsmittel eine Weile zu verschwinden; ..."
"De ses pupilles presqu'entièrement noires, mon pote de banquette me regarde ..."


Kapitel 5 "wie ein altes Ehepaar" / "comme un vieux couple"

"Ich glaube nicht, Karl zuvor zu kommen, indem ich Dir das alles sage."
"Ce n'est pas tout à fait ainsi que je l'ai à la mémoire ..."
"Wie vom Himmel gefallen, auf der anderen Seite ..."
"Ah, ma Jeanne d'Arc!"
"Nein, das geht schon in Ordnung, lass mich nur machen ..."
"Depuis deux jours déjà, peut-être trois, je suis allongé ici, ..."






Kapitel 6 "Paradies oder Fegefeuer?" / "paradis ou purgatoire?"

"Ihr Bein, wie haben Sie sich verletzt?"
"On frappe violemment à la porte. C'est moi, Khalîl, c'est urgent!"
"...: le Niais! Il se met à crier en me désignant du doigt".



Die Inhaltsbeschreibung findet sich unter dem Menüpunkt "À Prix d'Or".

Interessenten, z.B. für eine Lesung mit Musik, ein Verlagsangebot, Produktionskooperation o.ä. möchte ich bitten, sich per E-Mail zu melden:

frank-niebuhr-intonationen
Frank Niebuhr
email
hookDiese Seite wurde zuletzt aktualisiert am