tonmeister-frank-niebuhr-intonationen
intonationen-logo

À Prix d'Or Kurzroman

À Prix d'Or - Sündhaft teuer, ist ein französisch-deutscher Kompaktroman von Frank Niebuhr, der im Tunesien der 90er Jahre spielt.

a-prix-d-or-kurzroman

Er wird aus der Sicht des Abenteuer suchenden Rucksacktouristen Sebastian geschildert. Nach einer Verwechslung zur Flucht gezwungen und dann von einer Verliebtheit angetrieben, verstrickt er sich immer tiefer in Ereignisse, die ihn Freundschaft, aber auch eine brutale Lebensrealität hautnah erfahren lassen. Und jede Menge, zumindest für den Außenstehenden, komische Missverständnisse. In einem Land voller Widersprüche, das er zunächst gern durch seine besserwisserische, manchmal überhebliche Brille betrachtet, stehen sich Realität und seine Träumereien gegenüber. Als sich der Schleier lichtet, weiß er endlich, wofür die anderen kämpfen - erlebt für sich selbst aber nicht das insgeheim erträumte Happy-End, jedenfalls nicht so ...

Zunächst auf Französisch geschrieben unter dem Mentorat von Lucie Marie, der ich an dieser Stelle viel-, vielmals danken möchte, habe ich den Text schon bald ins Deutsche übertragen. Er liegt als Druckversion vor, die ich bislang aber nur gezielt im Freundes- und Kollegenkreis herausgegeben habe und nicht im Internet verschenkt wissen möchte.

frank-niebuhr-intonationen
Frank Niebuhr
email
hookDiese Seite wurde zuletzt aktualisiert am