tonmeister-frank-niebuhr-intonationen
intonationen-logo

J'Apprends Le Francais Videoproduktion

"J'Apprends le Français" ist der Titelsong der gleichnamigen CD, die ich am 22.10.2011 in Detmold vorstellte. Die Lippische Landeszeitung berichtete: "Wie der Albumname schon andeutet, setzt sich der Musiker auf eine liebevolle, aber auch lebensnah derbe Weise mit der Sprache des Nachbarlandes auseinander". Nach den folgenden, dankbaren Konzerten inmitten von Zuhörern, meinen "Leidensgenossen im Lernen", kam 2015/16 die Videoaufnahme hinzu, denn die vielen Metaphern, trefflich unterstrichen durch den knackigen Cartoon von Willi Capsa, riefen förmlich nach einer visuellen Darbietung.

Interessenten für Veranstaltungen, z.B. einen französischen Liederabend, ein Rahmenprogramm o.ä., können sich gerne per E-Mail direkt an mich wenden:

Für alle, die vorab mehr mit diesem Stück über die langue française beschäftigen möchten, gibt es hier schon mal eines von insgesamt drei Bildern mit ausführlicher Erklärung des Textes auf Deutsch.

j-apprends-le-francais
preload1 preload2 preload3
j-apprends-le-francais-1 j-apprends-le-francais-4 j-apprends-le-francais-2 j-apprends-le-francais-3 j-apprends-le-francais-5 j-apprends-le-francais-6
frank-niebuhr-intonationen
Frank Niebuhr
email
hookDiese Seite wurde zuletzt aktualisiert am