tonmeister-frank-niebuhr-intonationen
intonationen-logo

Der Lebkuchenmann

lebkuchenmann-cd-2008

Fotos: Elke Wittek, Landestheater Detmold

Der Lebkuchenmann – The Gingerbread Man

Kindermusical von David Wood
Inszenierung am Landestheater Detmold: Robert Klatt

Musikalische Einrichtung: Frank Niebuhr
dazu gehörten Arrangement, Proben mit Darstellern und Musikern, Playbackaufnahmen sowie die Tonabmischung. Das übergreifende Arbeiten ist eine meiner Spezialitäten, d.h. Musikstücke schon mit Blick auf die Wiedergabe als Playback tonkünstlerisch zu arrangieren und anschließend auf der Bühne technisch umzusetzen. Livetaugliche Halbplaybacks (d.h. ohne Gesang bzw. Chorstimmen) zu dieser Produktion sind bei mir erhältlich:

An der Einspielung der Tonaufnahme beteiligte Musiker:

Besetzung:

Hörprobe

scrolltop