Ein fliegender Edelstein

"Ein fliegender Edelstein du bist, ein Kolibri. In die Luft du gehörst."

Mit diesen Worten begrüßt die Seeschlange den kleinen Kolibri, als er ihr während eines Sturms sozusagen vor die Nase purzelt. Unzufrieden und unglücklich ist er in dem tiefen, dunklen Urwald, in dem er lebt, in dem er keine Freunde hat und aus dem er eigentlich nur heraus möchte - aber wohin?

Erst als der Wind die Blätter auseinander treibt und er einen Sonnenstrahl sieht, weiß er, dass die Sonne sein Ziel ist, denn "Sehnsucht die Sonne weckt, wie ein Magnet sie zieht dich an". Auf seinem langen Flug zum Himmel trifft der kleine Kolibri viele freundliche, aber auch gemeine Zeitgenossen, lernt unbekannte Tiere und Pflanzen kennen und erlebt jede Menge Abenteuer.

Aber ob er wirklich die Sonne erreicht?

Das erfahren Sie in dem Musical für Menschen ab 6 "Ein fliegender Edelstein du bist", Text Elke Wittek, Musik Frank Niebuhr, Dialogregie Dirk Böhling. Begleiten Sie einen winzigen Vogel auf seiner großen Reise.

Die aufwändig und liebevoll produzierte Hörspiel-CD (mit Profi-Sprechern und Musikern) ist zum Preis von 15,00€ bei mir erhältlich: frank.niebuhr@intonationen.de

CD-Cover: H.-G. Säbel